Marc-Aurel Reif, Jahrgang 1970, absolvierte nach seinem Abitur ein Studium zum Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik an der Universität Stuttgart.

Es folgten Stationen als Netzwerkspezialist sowie verschiedene, mehrjährige Führungsaufgaben im Netzwerk- und Telekommunikationsumfeld in einem Großkonzern. Schwerpunkte waren, neben der Personalführung, technologisch getriebene Marktveränderungen und sich daraus ergebende stukturelle Veränderungen.

Als herstellerunabhängiger Berater berät er Unternehmen im Umfeld Change & Adoption bei der Einführung und Nutzung von Cloud-Lösungen für Kommunikation und Kollaboration.

Zusätzlich zu seiner Qualifikation als Diplom-Ingenieur ist Marc-Aurel Reif ausgebildeter systemischer Coach, hypno-systemischer Coach und Lehrbeauftragter an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart.